Freitag, 9. Januar 2015

Doch nicht ohne

Die letzten Tage schlitterte ich in alte Gewohnheiten zurück. Ich begann wieder mehr zu Rauchen. Es ging hinauf auf acht, neun Zigaretten am Tag. Somit wurden meine Tage wieder so, wie sie waren, bevor ich mein Vorhaben der Rauchentwöhnung startete. Ich war drauf und dran zu versagen.
Ich rauchte nach den Mahlzeiten. Ich gönnte mir zu jeder Tasse Kaffee eine Zigarette. Ich rauchte aus Langeweile. Beim Fernsehen. Während ich auf die Straßenbahn wartete.
Daher gab es für mich nur noch eine Alternative. Ich ging zur Apotheke und kaufte mir den Nicorette Spray. Wenn ich das Verlangen nach einer Kippe bekam, wandte ich diesen an und sprühte mir selbst in den Mund. Es half. Das Verlangen nach einer Zigarette erlosch vorrübergehend. Mittlerweile bin ich seit über 24 Stunden infolge Rauchfrei. Eine Ende dieser Serie ist nicht in Sicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen