Die letzten Tage schlitterte ich in alte Gewohnheiten
zurück. Ich begann wieder mehr zu Rauchen. Es ging hinauf auf acht, neun
Zigaretten am Tag. Somit wurden meine Tage wieder so, wie sie waren, bevor ich
mein Vorhaben der Rauchentwöhnung startete. Ich war drauf und dran zu versagen.
Ich rauchte nach den Mahlzeiten. Ich gönnte mir zu jeder
Tasse Kaffee eine Zigarette. Ich rauchte aus Langeweile. Beim Fernsehen. Während
ich auf die Straßenbahn wartete.
Daher gab es für mich nur noch eine Alternative. Ich ging
zur Apotheke und kaufte mir den Nicorette Spray. Wenn ich das Verlangen nach
einer Kippe bekam, wandte ich diesen an und sprühte mir selbst in den Mund. Es
half. Das Verlangen nach einer Zigarette erlosch vorrübergehend. Mittlerweile
bin ich seit über 24 Stunden infolge Rauchfrei. Eine Ende dieser Serie ist
nicht in Sicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen